Aktuell: Welpen im April 2024 zu erwarten.                                                                                                                Kontakt:   Mara Wellsow ,  Mara.Gehres@web.de ,Tel: 01713825973

VivaistaQuena Lagottos NRW
VivaistaQuena Lagottos NRW

Kontakt

 

 

 

VivaistaQuena


 

Liebe Welpenbewerber, wenn ein Wurf in Planung ist informiere ich gerne auch auf meiner Hompage. Manchmal haben sich aber auch schon so viele Leute für den kommenden Wurf vorgestellt, sodass ich den Wurf gar nicht mehr online stelle. Und wir uns einfach mit den vorhandenen Welpenbesitzern schon auf die Zukunft freuen.


Der Lagotto ist zum Arbeiten gezüchtet, das sollte man im Hinterkopf haben, bedenken und sich eine Arbeit(Sport,Spiel) suchen,die Mensch und Hund spaß macht.Mir ist es wichtig, das jeder weiß was er da an die Leine bekommt. Welpen sind nur Bedingt für kleine Kinder (unter 4-6 Jahre geeignet),da bedarf es mehr Aufklärung und ein gutes Auge.(was für mich als Züchter bedeute, dass ich Familien mehr berate und schule soweit ich es kann). Bei ältere Menschen ist es mit dem Lagotto manchmal auch nicht so einfach. Ein Lagotto machen vieles mit, Sie passen sich auch gut an aber bevor ich mir einen Hund hole,der aktiv ist solle ich mir im klaren darüber sein ob ich als Mensch noch leisten kann, was ein aktiver Hund braucht. Und auch ein Lagotto ist für Menschen mit einer Hundehaarallergie nur bedingt geeignet. Reagieren kann man auch auf Lagöttchen(Fell, Speichel,Hautschuppen, Speichel in Kombination mit Futter etc.)


 

Ich versuche Sie über alles mir mögliche bestens aufzuklären und jede meiner Entscheidungen ist individuell auf Hund und Mensch abgestimmt.


 

Mara Wellsow


 

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Vivaista Quena
Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse:

Du weißt, dass du Hunde verrückt bist, wenn…

 

  • dein Haus langsam auseinander fällt, weil für Reparaturen leider kein Geld da ist, weil du alles für die Hunde ausgibst. Außerdem hast du sowieso keine Zeit dafür, weil du entweder arbeitest, auf dem Hundeplatz bist oder mit den Hunden spazieren gehst.
  • du dich besser mit den Gesetzen, die mit Hunden zu tun haben, als mit denen die mit Menschen zu tun haben, auskennst.
  • du keine Ahnung hast, wo deine Steuerkarte, Sozialversicherungsunterlagen und andere persönliche Papiere sind, du aber innerhalb von 5 Sekunden Leistungsurkunde, Abstammungsnachweis, Impfpass und Sportpass auf den Tisch legen kannst.
  •  du den Stammbaum deines Hundes weiter zurückverfolgt hast, als deinen eigenen.
  • jegliche Gespräche, die du führst, mühelos zum Thema Hund zurück geleitet werden.
  • deine Nicht-Hundler-Freunde wissen, dass sie ihre ältesten Klamotten anziehen müssen, wenn sie dich besuchen. Deine Hundler-Freunde denken nicht darüber nach, sie haben sowieso dreckige Klamotten an.
  • du Termine wie Pokalkämpfe, Siegerprüfungen und Meisterschaften im Kalender rot angestrichen hast, Termine wie Geburtstage und Familienfeste nicht – du hast wahrscheinlich eh keine Zeit.
  •  Gäste, die dein Fotoalbum anschauen, fragen, ob es auch Zweibeiner in der Familie gibt.
  • es sich sowieso nicht lohnt, das Auto zu waschen, weil du morgen eh wieder fährten gehst.
  • du mit dem, was sich in deinem Auto bzw. Anhänger befindet, einen Hundezubehörladen aufmachen könntest.
  •  du Teppiche raus reißt und Laminat verlegst, weil es leichter sauber zu halten ist.
  •  du dir nichts dabei denkst, wenn du auf dem Boden sitzt, weil alle Sessel und Sofas belegt sind.
  • Hundehaare im Essen so normal sind, dass du gar keinen Gedanken mehr daran verschwendest.
  •  du krank bist, es nur Kräutertee und Wick Medi Night gibt, wenn der Hund hüstelt, klingelst du den Tierarzt aus dem Bett.
  • du seit Jahren nicht mehr beim Arzt warst, aber der Hund regelmäßig von oben bis unten durchgecheckt wird.
  •  das erste ist, was du klärst bevor du deinen Urlaub planst, ob Hunde mit ins Hotel dürfen.
  •  du wichtige Termine absagst, wenn am gleichen Wochenende Huneschule/sport ist.
  •  du immer in allen Taschen Leckerlis und Kotbeute hast.
  •  du der einzige Verrückte bist, der im strömenden Regen spazieren geht.
  • jeder, der dein/e T-Shirt, Kaffeebecher, Schlüsselanhänger, Badehandtuch, Jacke, Weste, Kalender, Bildschirmschoner, Autoaufkleber, Socken, Geschenkpapier, Homepage, Türmatte, Regenschirm, Schirmmütze….anguckt, mühelos erkennt, dass du Hundebesitzer bist. Meistens kann er auch raten, welche deine Lieblingsrasse ist.
Druckversion | Sitemap
© VivaistaQuena

E-Mail